Akupunktur

Die Ohrakupunktur ist keine chinesische Erfindung und hat tatsächlich nichts mit der Körperakupunktur Chinas gemein.

Die Ohrakupunktur nach NOGIER ist eine Reflexzonentherapie. Periphere Störungen des Organismus bilden sich im Ohr über das Nervensystem ab. Das Ergebnis sind aktive Punkte, die auffällig werden, die man tasten oder auf Grund des geringeren Hautwiderstandes messen kann.

Die Wirkung der Ohrakupunktur fällt wesentlich intensiver aus als bei anderen Reflexzonen, weil das Ohr von großen Nerven versorgt wird, deren Kerne im verlängerten Rückenmark liegen und mit der dort befindlichen Formatio reticularis (Schaltstelle zwischen Gehirn und Körper) verknüpft sind. Das im Ohr ausgelöste Signal gelangt also auf extrem kurzem Weg (und daher nahezu ungestört) zur Formatio reticularis, von dort weiter zum Gehirn und über die Nervenbahnen weiter zum Zielorgan im Körper.

Diagnostische und therapeutische Möglichkeiten der Ohrakupunktur

• Schmerzbehandlung (Behandlung akuter und chronischer Gelenk- und Rückenschmerzen)
  • Auffinden und ggf. Behandeln von Störherden (Narben, Zahnherde, entzündete Organe)
  • Austesten von Mangelzuständen ( Vitamine, Spurenelemente) und
  • Schwermetallbelastungen
  • Beseitigen von Krankheitssymptomen
  • Beeinflussen der Hormonsysteme und Hormonregulation
  • Beseitigen energetischer Schwächen
  • Verbesserung seelischer Symptome
  • Allergiebehandlungen
  • u.v.m.

Sie erreichen uns unter Tel. 06201-296 172

Bewertung wird geladen...

das passende Weihnachtsgeschenk

"Frischer, jünger, schöner … ein natürliches Bedürfnis." - profitieren auch Sie von der langjährigen Erahrung von Frau Dr. med. Marx - bei Aesthetik.med Weinheim

Wünschen Sie sich eine seidenglatte, unbehaarte Haut? Kein Problem bei Ästhetik.med Haut und Haar. Schmerzfrei, dauerhaft und schnell.

Ihre Haut

Akne, Porenverfeinerung, Besenreiser, Couperose
Unser Hautbild verändert sich mit den Jahren. Jeden Morgen fragen wir uns: "Was tun?".
Die Lösung: Hautbehandlungen bei - Aesthetik.med Haut und Haar