Privatpraxis Dr. med. Marx

Eine Arztpraxis zum Wohlfühlen

Der Besuch in einer Arztpraxis sollte nie durch Wandfarben, Möblierung oder gar Geruch zu einer Steigerung des Blutsdrucks führen. Der Patient muss sich bei einem Arztbesuch wohl fühlen. Die Atmosphäre muss stimmen.

Meine Praxis liegt in einem verkehrsgünstig gelegenen Haus in Weinheim, Bergstraße 31. Das helle Treppenhaus und Praxis-Eingangstür vermitteln keineswegs das Gefühl eines Ärztehauses. Empfangen werden Sie von meinen freundlichen Arzthelferinnen, die keine Hektik ausstrahlen, die jeden Patienten willkommen heißen.

Im Wartezimmer ertönt leise Musik. Man kann sich „fallen lassen“ – hier schon entspannen – aber nur kurz, denn lange Wartezeiten gibt es nicht. Die oftmals berufstätigen Patienten kommen mehrheitlich nach der Arbeit und wünschen sich, dass sie schnell nach Hause kommen. Für die Patienten gibt es neben dem Sprechzimmer 2 weitere Untersuchungs- und Behandlungszimmer sowie ein Labor. Mit viel Liebe zum Detail wurden meine Räume gestaltet, auf die jeweiligen Themen der Patienten Rücksicht genommen.

Das Sprechzimmer ähnelt eher dem gemütlichen Zimmer einer guten Freundin.

Ich bin gelernte Hebamme und Fachärztin für Gynäkologie und Homöopathie. Turnusmäßige Vorsorgeuntersuchungen sowie akute und chronische Krankheiten sehe ich immer aus ganzheitlicher Sicht zum Wohle des Patienten. Als Gynäkologin rate ich Frauen grundsätzlich von synthetischen Hormonen ab, empfehle begründet eine Hormontherapie mit körperidentischen Hormonen zum Wohle von Frauen wie aber auch von Männern.
Mit dieser sogenannten Rimkus Methode kann ich den Menschen bei vielen Leiden helfen.

Neben der inneren Schönheit und dem Wohlbefinden meiner Patienten kümmere ich mich auch um die äußere Schönheit - hier das Thema - ästhetische Medizin. Hier kann ich auf mehr als 15-jahre Erfahrung zurückblicken. Mein Ziel ist nicht, das Erscheinungsbild eines Menschen zu ändern, sondern die jugendliche Ausstrahlung zu erhalten oder zurück zu geben. Nicht einzelne Falten sind das Thema, sondern das gesamte Erscheinungsbild. Mit sehr hochwertigen Präparaten helfe ich Frauen, wie Männer sich langfristig wohl zu fühlen.

Ein Besuch in in meiner Praxis rentiert sich allemal.


Ihre Frau Dr. med. Gabriele Marx

Dr. med. Gabriele Marx

Ich kann Ihnen helfen
aber nicht zaubern

PCO - Stein-Leventhal-Syndrom

Schmerztherapie nach MuM

Ästhetische Gesichtsbehandlung

Die Fett-Weg-Spritze

"Frischer, jünger, schöner … ein natürliches Bedürfnis." - oder Informationen über die "Fett - weg - Spritze"
profitieren auch Sie von der langjährigen Erfahrung von Frau Dr. med. Marx - bei Aesthetik-med.

Schmerzfreie, dauerhafte Haarentfernung

Wünschen Sie sich eine seidenglatte, unbehaarte Haut?
Oder schöne Beine ohne Besenreiser?
Kein Problem bei Ästhetik.med Haut und Haar. Schmerzfrei, dauerhaft und schnell.

Impressum + Bildquellen + Datenschutzerklärung Kontakt

Praxis Dr. med. Gabriele Marx
Neuer Weg 6 - 68519 Viernheim
Tel. 06204-6013181 - Handy 0178-3904720
mailto: sekretariat@praxis-doktor-marx.de
Sprechzeiten: täglich nach Vereinbarung